Über uns
Die HW-Elektrotechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in den Bereichen Steuerungs- und Schaltanlagen, Automatisierungstechnik und Energieanlagenbau. Wir gehören zum weltweit agierenden Technologiekonzern Schottel, mit rd. 1.700 Mitarbeitern und arbeiten insbesondere für Hersteller industrieller Automatisierungseinrichtungen oder in der Instandhaltung von Produktions- und Fertigungsunternehmen der Industrie. Wir bieten unseren Arbeitnehmern und Geschäftspartnern nachhaltige Technologie mit zukunftsorientierten und krisenfesten Arbeitsplätzen.
Deine Aufgaben
- Herz für unser HR-Team: Unterstützung im Personalmanagement von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis
- Hauptgewinn für unsere Personalgewinnung: Ideenentwicklung, Planung und Umsetzung auf allen Rekrutierungskanälen inkl. aktive Kandidatenansprache, Personal-Messen, Recruiting-Events und Social Media
- Erste Wahl für unsere Personalauswahl: Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Koordination und Gestaltung von Vorstellungsgesprächen
- Der/die Richtige für unsere Neuausrichtung: Mitarbeit bei der Neuausrichtung unserer Personalprozesse
Dein Profil
- Personal ist Deine Passion
- Du findest qualifizierte Lösungen und bringst Dich proaktiv in unser HR-Team ein.
- Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit eines Industrieunternehmens bzw. dem Recruiting
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Deutsch und Englisch
- Verbindlichkeit und sicheres Auftreten - auch gegenüber technischen Führungskräften
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsstärke
- Routinierter Umgang mit MS-Office, hohe IT-Affinität in Bezug auf Social-Media-Kanäle
Unsere Benefits
- Flexible Arbeitszeiten bis hin zu 2x monatlich als 4-Tage-Woche
- Wir sind an Deiner Seite: Einarbeitung und Teamarbeit sind unsere Standards
- Wir wollen, dass es Dir gut geht: Nutze unsere Angebote im Gesundheitsmanagement
- Wir bauen neue Spannung auf: Fort- und Weiterbildungen lassen Ideen fließen
- Wir bringen Dich weiter: Viele Entwicklungen sind möglich, lass´ uns darüber sprechen.