Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

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ALEKTUM GMBH BREMEN

Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

ALEKTUM GMBH BREMEN
Bremen
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

Unser Ziel bei Alektum ist es, Menschen dabei zu helfen, ein Leben zu führen, das sie sich jetzt und in Zukunft leisten können. Gleichzeitig verhelfen wir Unternehmen zu ihrem Geld.

Als einer der führenden europäischen Akteure im Inkassobereich wissen wir, dass im Leben viel passieren kann und dass hinter jeder Schuld ein Mensch steht.

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Nach 30-jähriger Firmengeschichte können wir mit Stolz auf erfolgreiche Standorte in 14 europäischen Ländern blicken. Gruppenweit haben wir aktuell etwa 700 Mitarbeitende, in Deutschland sind es knapp 50. Unsere Wachstumsgeschichte schreiben wir fort, indem wir den Standort in Bremen weiter ausbauen und ab Anfang 2024 als alleinigen Standort in Deutschland etablieren.

Deine Aufgaben

Als Talent Acquisition Specialist bei der Alektum Group ist es deine Aufgabe, Top-Talente in der Region West zu gewinnen und an Bord zu holen.

Deine Rolle ist entscheidend für das Wachstum und den Erfolg der Alektum Group und beinhaltet die strategische Identifizierung, Anwerbung und Akquisition von Top-Talenten für der Region, um so eine qualifizierte und dynamische Belegschaft zu schaffen, die unseren gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Von der Entschlüsselung der Stellenanforderungen bis hin zur herzlichen Begrüßung neuer Teammitglieder widmet sich diese Position der Pflege von Beziehungen sowohl zu Kandidaten als auch zu unserem fantastischen internen Team.

Zu Deinen täglichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören:

  • Rekrutierungsaufgaben wie Screening, Vorstellungsgespräche, Beurteilungen usw.
  • Identifizierung von Talenten
  • Aufbau und Pflege des Talentpools
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um die geschäftlichen Anforderungen zu verstehen
  • Weiterverfolgung der Rekrutierungs- und Onboarding-Prozesse
  • Aufbau einer Präsenz in verschiedenen Stellenbörsen, auf Talentmessen und Kontaktaufnahme mit dem Talentpool
  • Employer Branding und Marketingaktivitäten

Die Stelle ist dem Regional HR Manager unterstellt und arbeitet eng mit dem Director of Talent Management, den HR Business Partnern und dem Group Communications & Marketing Team zusammen.

Von unserem fantastischen neuen Büro in Bremen (Deutschland) aus wirst Du die Talentakquise in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch in den Niederlanden und Belgien unterstützen.

Du arbeitest in einem modernen und sehr gut ausgestatteten Büro am Rande der Überseestadt in Bremen. Unsere Organisation in Deutschland und der Region West wächst – wachse mit uns!

Dein Profil

Wir suchen eine Person mit praktischer Erfahrung in einer ähnlichen Funktion. Branchenerfahrung ist ein Plus.

Deine ausgeprägten planerischen und analytischen Fähigkeiten helfen Dir, die verschiedenen Phasen der Talentakquise reibungslos zu durchlaufen, von der Planung bis zur Umsetzung von Einstellungsstrategien.

Du kennst den Bewerbermarkt und verfügst über ein fundiertes Verständnis für die Techniken der Bewerbersuche. Du bist in der Lage, sowohl aktive als auch passive Bewerber zu identifizieren, um einen starken Talentpool aufzubauen.

Durch Dein strategisches Verständnis von Personalbeschaffungsinstrumenten und elektronischen Stellenbörsen gestaltest Du Deine Rekrutierungsbemühungen effizient und zielgerichtet. Dank Deiner hervorragenden zwischenmenschlichen Fähigkeiten baust Du enge Beziehungen zu Bewerbern und internen Partnern auf.

Deine ausgeprägten Fähigkeiten in den Bereichen Employer Branding und Marketing unterstützen die strategische Positionierung des Unternehmens, um erstklassige Talente anzuziehen und ans Unternehmen zu binden.

Du sprichst nicht nur fließend Deutsch (in Wort und Schrift), sondern auch fließend Englisch, was Dir ermöglicht in unserem vielfältigen und internationalen Umfeld effektiv zu kommunizieren.

Außerdem bist Du begeistert von der Möglichkeit, gelegentlich in der West-Region zu reisen.

Das bieten wir dir

  • Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
  • Fundierte Einarbeitung und laufende Weiterbildung
  • Kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist
  • Hochmotiviertes und engagiertes Team
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
  • Moderne und sehr gut ausgestattete Büros
  • Steuerbegünstigtes Jobrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge als Direktversicherung mit Zuschuss
  • Freie Getränke und frisches Obst
  • Barrierefreies Büro
Informationen
Ort
ALEKTUM GMBH BREMEN
Bremen
Ihr:e Ansprechpartner:in

Bist Du auf der Suche nach einer dynamischen Aufgabe mit vielfältigen Herausforderungen, die alles von Talentpooling und Rekrutierungsunterstützung bis hin zu Employer Branding und Onboarding umfasst?
Reizt Dich die Aussicht, ein internationales Netzwerk mit Kandidaten und tollen Kollegen in der gesamten Alektum-Gruppe aufzubauen?
Wenn ja, möchten wir von Ihnen hören!