Bei uns arbeitest du mit und für Menschen und gewinnst dabei in jeder Position. Dafür bietet die Stiftung Liebenau als Sozialunternehmen interessante Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Berufen in Pflege, Teilhabe, Bildung, Gesundheit, Service, Technik und Verwaltung. Bis zu 30.000 Menschen nehmen jährlich unsere Leistungen in Anspruch oder engagieren sich mit uns im Sozialraum.
Zukunftsinvestition?
Wie wär's mit deiner Karriere.
Du arbeitest gerne in spannenden und innovativen Projekten mit und hast Freude daran, ein großes, motiviertes Team zu leiten? Für unseren wachsenden Flexpool suchen wir eine Leitung. In Zusammenarbeit mit einem Recruiter und Disponenten leitest du das Flexpool-Büro, steuerst die Einsatzplanung und unterstützt die Entwicklung der Mitarbeitenden im Flexpool.
Du bist eine Führungskraft mit Organisationstalent und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Dann bewirb dich als Leitung Flexpool (m/w/d) und baue mit uns gemeinsam unseren Flexpool auf.
Das Flexpool-Büro arbeitet eng und vertrauensvoll mit den Leitungen der Fachbereiche und der Personalabteilung zusammen und bildet ein dynamisches Team mit verantwortungsvollen Aufgaben und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Das Büro ist in der Liebenau Lebenswert Alter gemeinnützige GmbH, der Liebenau Leben im Alter gemeinnützige GmbH oder der Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH angesiedelt (jeweiliger Dienstgeber).
Im Flexpool bieten wir Pflegekräften und weiteren Berufsgruppen die Möglichkeit ihre Arbeitszeiten selbst zu bestimmen. Gleichzeitig sorgt der Flexpool dafür, dass sich auch die Kollegeninnen und Kollegen in den Stammteams auf ihren Dienstplan verlassen und ihre Freizeit genießen können.
Werde Teil unseres Teams. Wir suchen für unser Flexpool-Büro in Meckenbeuren-Liebenau ab 01.07.2024 und unbefristet eine
Leitung Flexpool (m/w/d)
- Leitung der gesamten Flexpool-Mitarbeitenden der Pflege
- Leitung der Kolleginnen und Kollegen im Flexpool-Büro
- Sicherstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Personalplanung
- Entwicklung neuer Ideen zur Personalgewinnung und -planung
- Verarbeitung vertragsrelevanter Änderungen in Bezug auf das jeweils individuelle Arbeitszeitmodell
- Botschafter unserer Vision in Bezug auf Flexibilisierung
- Vertretung des Disponenten (m/w/d)
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise in der Sozialwirtschaft und/oder im Personalbereich
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und in der Personaldisposition, idealerweise Erfahrung in der Pflege
- Hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
- Beratungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent
- IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit Dienstplanungssoftware und MS Office
- Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen (u. a. Caritas-Tarif AVR)
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote, auch in unserer hauseigenen Akademie
- Vielfältige Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie das JobRad und Online-Sportangebote
- Teamtage und Teamevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
- Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebskantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
- Gestaltungsspielraum und Mitgestaltung beim Aufbau unseres neuen Flexpools
- Individuelle Einarbeitung abgestimmt auf die persönliche Erfahrung und den beruflichen Hintergrund
Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange der Job angezeigt wird, ist er zu haben!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.