Willkommen bei Merz Therapeutics, einem führenden Pharma-Unternehmen, das Menschen mit Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen gesundheitlichen Beschwerden dabei hilft, Ihre Lebensqualität zurückzugewinnen.
Wir sind stolz, dass wir uns als familiengeführtes und werteorientiertes Unternehmen seit 110 Jahren den Bedürfnissen unserer Patienten verschrieben haben und als globaler Innovationsführer mittlerweile in über 90 Ländern mit unseren Produkten vertreten sind.
Unser Ziel ist es, durch unsere Produkte Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern und somit den Leidensdruck für betroffene Menschen und deren Umfeld zu lindern.
Unser Einsatz und Engagement für unermüdliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit helfen dabei, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und passgenaue Behandlungsmethoden anzubieten.
Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen und motivierten Merz Therapeutics Familie und helfen uns, unser Ziel zu erreichen:
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HR Coordinator – Global Human Resources (m/w/d)
Als HR Coordinator (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unserer Human-Ressource-Funktionen auf globaler Ebene. Sie interagieren mit internationalen Fachbereichen, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf unserer Personalprozesse zu gewährleisten. Sie verwalten alle administrativen Prozesse im Zusammenhang des Employee Life Cycles und unterstützen globale HR-Projekte.
(zunächst befristet auf 2 Jahre)
- Selbstständige Erledigung sämtlicher administrativer Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt unter Gewährleistung höchster Qualität
- Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen, Erstellung von Arbeitsverträgen und Kommunikation mit externen Dienstleistungsunternehmen
- Prüfung und Pflege von Personalsystemen und Personalakten
- Verwaltung aller arbeits- und entgeltrelevanten Daten für die interne Entgeltabrechnung
- Unterstützung des Head of Global HR bei der Erstellung englischsprachiger Präsentationen sowie Dokumente für die globale HR-Kommunikation
- Unterstützung der HR-Kolleg*innen im operativen Tagesgeschäft
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Bereich Global Mobility z. B. Unterstützung bei der Beantragung von Arbeitsvisa
- Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller operativer HR-Prozesse
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Personalwesen
- Mehrjährige Erfahrung in administrativer Personalarbeit, bevorzugt im internationalen Umfeld
- Kenntnisse über den Chemie-Tarifvertrag wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (z. B. SAP HR, Bewerbermanagementsystem)
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung
- Interesse an Innovations- und Digitalisierungsthemen sowie eine lösungsorientierte Hands-on-Mentalität
- Individuelle Karriereentwicklung in einem sinnstiftenden Job: Sie verbessern die Lebensqualität unserer Patient*innen!
- Hybrides Arbeitsmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht
- Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie bezuschusstem Betriebsrestaurants (€ 4,13/Menü)
- Internationales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur
- Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
- Vielzahl an arbeitgeberbezuschussten Benefits wie z. B. WellPass (€ 17,90/Monat), Deutschlandticket (€10/Monat), Corporate Benefits und JobBike