In unseren Büros in Zürich, Berlin, Mailand, Windhoek, Santiago de Chile und Mexiko-Stadt beschäftigt DAAily platforms ein Team von rund 200 Architekt:innen, Designer:innen, Vertriebsexpert:innen, Kommunikationsspezialist:innen und IT-Expert:innen. Als inspirierende und wertvolle kuratierte Plattformen für die Architektur- und Design-Community verzeichnen www.designboom.com, www.architonic.com und www.archdaily.com zusammen mehr als 270 Millionen Besuche pro Jahr. Gemeinsam haben die DAAily platforms eine kollektive Mission: alle, die Architektur und Design verwirklichen, zu befähigen, eine bessere Lebensqualität zu schaffen.
Zur Unterstützung unseres People Operations Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Generalist (m/w/d).
Du interessierst Dich für:
- Menschen in all Ihrer Vielfalt
- ein dynamisches und flexibles Umfeld
- Organisation und Teamarbeit
- wechselnde Herausforderungen und Aufgabenstellungen im Bereich Human Resources
- Architektur, Design und die digitale Welt
Dann wären das Deine Aufgaben, die Dich bei uns erwarten würden:
- Du begleitest und betreust Mitarbeiter:innen während des Employee Life Cycle
- Du übernimmst die Personalsachbearbeitungs- und allgemeine Administrationstätigkeiten im Personalbereich: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse, Kündigungen
- Du stehst in engem Austausch mit den Fachabteilungen, öffentlichen Behörden, Krankenkassen und internen Ansprechpartner:innen
- Du bist verantwortlich für das gesamte Spektrum des Recruitings, von der Erstellung der Stellenausschreibung und Anzeigenschaltung, über die Interview-Koordination und das Bewerbungsmanagement, bis hin zum Auswahlverfahren
- dabei bist Du die Ansprechperson für Führungskräfte bei Fragen des Recruitings
- Du bearbeitest Fragen von Mitarbeiter:innen zu Personalfragen, -regeln und -vorschriften
- Du erstellst und aktualisiert regelmäßig die Datensätze unserer Mitarbeiter:innen
- Du verarbeitest Unterlagen und erstellt Berichte zu Personalaktivitäten: Personalbeschaffung, Schulung, Feedbackgespräche, Leistungsbeurteilungen, Zeugnisse usw.
- Du assistierst bei der Vorbereitung der Lohnbuchhaltung durch Bereitstellen relevanter Daten (Urlaubstage, Fehlzeiten, Boni usw.), kümmerst dich aber nicht um Payroll
- Du bist die Schnittstelle zu unserem HQ in der Schweiz
Wir suchen jemanden mit:
- einer abgeschlossenen Ausbildung im Personalbereich oder/ und mehrjähriger Berufserfahrung im operativen HR/Personalwesen
- sehr gute aktuelle Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts
- sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
- hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion
- einer selbstständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
- einer empathischen und serviceorientierten Umgangsweise gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit
Das können wir Dir bieten:
- Flexibilität und ein dynamisches, kreatives Umfeld
- die Chance, Teil einer Marke mit internationalem Profil zu sein
- einen befristeten Vertrag für 2 Jahre mit attraktiven Konditionen, mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag
- regelmäßige Schulungen und Firmenevents (Teamessen, Geburtstagsgutscheine, Jubiläumsgutscheine…)
- Möglichkeit, in einem Office oder von Zuhause zu arbeiten