HR Generalist (m/w/d) 60 - 80%, Berlin

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DAAily platforms I Architonic Service GmbH

HR Generalist (m/w/d) 60 - 80%, Berlin

DAAily platforms I Architonic Service GmbH
Berlin
Vor Ort
Feste AnstellungTeilzeit

In unseren Büros in Zürich, Berlin, Mailand, Windhoek, Santiago de Chile und Mexiko-Stadt beschäftigt DAAily platforms ein Team von rund 200 Architekt:innen, Designer:innen, Vertriebsexpert:innen, Kommunikationsspezialist:innen und IT-Expert:innen. Als inspirierende und wertvolle kuratierte Plattformen für die Architektur- und Design-Community verzeichnen www.designboom.com, www.architonic.com und www.archdaily.com zusammen mehr als 270 Millionen Besuche pro Jahr. Gemeinsam haben die DAAily platforms eine kollektive Mission: alle, die Architektur und Design verwirklichen, zu befähigen, eine bessere Lebensqualität zu schaffen.

 

Zur Unterstützung unseres People Operations Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Generalist (m/w/d). 

Du interessierst Dich für:

  • Menschen in all Ihrer Vielfalt
  • ein dynamisches und flexibles Umfeld
  • Organisation und Teamarbeit
  • wechselnde Herausforderungen und Aufgabenstellungen im Bereich Human Resources
  • Architektur, Design und die digitale Welt

 

Dann wären das Deine Aufgaben, die Dich bei uns erwarten würden:

  • Du begleitest und betreust Mitarbeiter:innen während des Employee Life Cycle
  • Du übernimmst die Personalsachbearbeitungs- und allgemeine Administrationstätigkeiten im Personalbereich: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnisse, Kündigungen
  • Du stehst in engem Austausch mit den Fachabteilungen, öffentlichen Behörden, Krankenkassen und internen Ansprechpartner:innen
  • Du bist verantwortlich für das gesamte Spektrum des Recruitings, von der Erstellung der Stellenausschreibung und Anzeigenschaltung, über die Interview-Koordination und das Bewerbungsmanagement, bis hin zum Auswahlverfahren
  • dabei bist Du die Ansprechperson für Führungs­kräfte bei Fragen des Recruitings
  • Du bearbeitest Fragen von Mitarbeiter:innen zu Personalfragen, -regeln und -vorschriften
  • Du erstellst und aktualisiert regelmäßig die Datensätze unserer Mitarbeiter:innen
  • Du verarbeitest Unterlagen und erstellt Berichte zu Personalaktivitäten: Personalbeschaffung, Schulung, Feedbackgespräche, Leistungsbeurteilungen, Zeugnisse usw.
  • Du assistierst bei der Vorbereitung der Lohnbuchhaltung durch Bereitstellen relevanter Daten (Urlaubstage, Fehlzeiten, Boni usw.), kümmerst dich aber nicht um Payroll
  • Du bist die Schnittstelle zu unserem HQ in der Schweiz

 

Wir suchen jemanden mit:

  • einer abgeschlossenen Ausbildung im Personalbereich oder/ und mehrjähriger Berufserfahrung im operativen HR/Personalwesen
  • sehr gute aktuelle Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts
  • sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion 
  • einer selbstständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
  • einer empathischen und serviceorientierten Umgangsweise gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit

 

Das können wir Dir bieten:

  • Flexibilität und ein dynamisches, kreatives Umfeld
  • die Chance, Teil einer Marke mit internationalem Profil zu sein
  • einen befristeten Vertrag für 2 Jahre mit attraktiven Konditionen, mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag
  • regelmäßige Schulungen und Firmenevents (Teamessen, Geburtstagsgutscheine, Jubiläumsgutscheine…)
  • Möglichkeit, in einem Office oder von Zuhause zu arbeiten

 

Informationen
Ort
DAAily platforms I Architonic Service GmbHWaldemarstrasse 37A
10999 Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Bist du interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine detaillierte Bewerbung mit Anschreiben, CV, Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung unter jobs@daaily.com