HR Beratung / HR Business Partner (a)*

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalleiter / HR Director / Head of HR / Head of People
Stiftung kreuznacher diakonie Service Center

HR Beratung / HR Business Partner (a)*

Stiftung kreuznacher diakonie Service Center
Bad Kreuznach
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeitTeilzeit

Könnte dieser Satz von Ihnen sein? Dann sind Sie in unserem HR Team genau richtig!

Zur Verstärkung für unseren HR Bereich suchen wir eine/n

HR Berater/in / HR Business Partner/in (a)*

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.

Wo? In der Stiftung kreuznacher diakonie:

  • einem der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 6800 Mitarbeitenden
  • sowie in einem HR Bereich mit einem außergewöhnlichen Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
  • mit einem lukrativen Gehalt und vielen Zusatzleistungen
  • mit einer anerkennenden Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition

Sie passen zu uns, wenn

  • Sie als HR-Allrounder*in unsere Führungskräfte kompetent und proaktiv in allen HR-relevanten Themen und Fragestellungen beraten und begleiten
  • Sie gerne die Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen vorbereiten und mit den Verantwortlichen in denFachbereichen umsetzten
  • Sie praxisnahe HR-Konzepte und HR-Instrumente (mit-) entwickeln, implementieren und evaluieren
  • Sie Veränderung immer als Chance sehen und die dafür notwendigen Prozesse unterstützen
  • Sie die Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von digitalen Personalprozessen und -instrumenten stets im Blick haben und fördern
  • Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit unseren Mitarbeitervertretungen zusammenarbeiten
  • Sie Impulsgeber*in für Innovationen über HR hinaus sein wollen

Sie zeichnet aus

  • Ihr Spaß an der Personalarbeit sowie Ihre Sensibilität und Empathie im Umgang mit vertraulichen Themen
  • Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke
  • Ihr Verhandlungsgeschick gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten
  • Ihr souveräner Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchieebenen
  • Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, im Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie Ihre umfassenden Kenntnisse in der operativen Personalarbeit von A bis Z

Sie finden bei uns

  • ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet und Spaß miteinander hat
  • ein Unternehmen, in dem Digitalisierung groß geschrieben und die Möglichkeit von Home-Office geboten wird
  • viele Möglichkeiten sich mit eigenen Ideen einzubringen
  • rund-um-Entwicklungsmöglichkeiten, Begleitung und Coaching
  • eine zusätzliche Altersvorsorge und die Gelegenheit das Job- bzw. Deutschland-Ticket (im RNN-Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund) für 34,30 €/Monat zu erwerben
  • das Angebot eines Jobradleasings sowie viele weitere tarifliche Benefits gemäß AVR DD
Informationen
Ort
Stiftung kreuznacher diakonie Service Center
Bad Kreuznach
Ihr:e Ansprechpartner:in

Dann kommen wir doch ins Gespräch!
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal.

Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.

Stiftung kreuznacher diakonie
HR – Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach

Fachlicher Ansprechpartner:
Kirsten Schmidt, HR Bereichsleitung Kontakt: 0671 605-3066

*(a) Bei uns zählen Menschen. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken in unseren Auswahlverfahren nicht in Schubladen wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Alle (a) sind willkommen!