SPB wurde 1979 in Spanien gegründet, mit dem Ziel Produkte für den Heim- und Körperpflegebereich anzubieten. Wir haben mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Chemiebranche. Was als kleines Familienunternehmen begann, hat sich zu einem witreichenden Maßstab mit Präsenz in mehr als 20 Ländern entwickelt. Ein globales Unternehmen auf der Höhe der wichtigsten Akteure auf dem internationalen Markt.
Heutzutage bietet SPB über 600 Mitarbeitern ein analoges Arbeitsumfeld. In unserer Werkanlage in Vlotho sind ca. 90 Personen angestellt.
Dank eines innovativen Geistes und einer positiven Einstellung arbeiten wir als Team auf ein gemeinsames Ziel hin. Wir streben stets danach, eine Struktur zu schaffen, die das Wohlbefinden der Menschen verbessern soll. Zudem möchten wir der Umwelt einen Mehrwert bieten, indem wir bei allen Produktionsschritten auf einen sparsamen Umgang mit den Ressourcen achten.
Wen suchen wir?
Aufgrund unseres ständigen und schnellen Wachstums suchen wir an qualifierten Personalsachbearbeiter in der Arbeitsabteilung, der die Kapazitäten und die verbesserung der Arbeitsysteme sowie die Fähigkeiten im bestehenden SPBGermany ausgleichen könnte.
Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:
- Sie haben ein abgeschlossenes (betriebs-) wirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor, Master) oder ein vergleichbares Studium gern mit dem Schwerpunkt Personal abgeschlossen und haben bereits erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit und/oder Personalprojekten, auch im Ausland, sammeln können
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
- Fundiertes Wissen in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- Erfahrung in der Entgeltabrechnung und sicherer Umgang mit Personalabrechnungssoftware
- Verantwortungsbewusstsein, eine empathisch offene Art
- Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
- Rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
- Sie müssen Englisch und/oder Spanisch sprechen
Deine Hauptaufgaben:
- Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen
- Ansprechpartnerin/Ansprechpartner der Mitarbeitenden und Führungskräfte bei personal- und abrechnungsrelevanten Fragen
- Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien
- Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Selbstständige Bearbeitung des Arbeitsvertragswesen
- Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnabrechnung
Wir erwarten:
- Sorgfalt und Genauigkeit
- Teamfähigkeit
- Erweiterung Deiner Fähigkeiten
- Selbstständigkeit
- Zielstrebigkeit
Wir bieten u.a.:
- Einblick in viele verschiedene Bereiche unseres Unternehmens.
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden Umfeld.
- Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung.
- Zusätzliche Urlaubstagen.
- Flexibilität beim Ein- und Austritt. Arbeitszeiten vom Montag bis Freitag.
- Gutes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld und ein junges, motiviertes und wissbegieriges Team in der Personalabteilung.