Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e. V. gilt als das älteste deutsche Personalberatungsunternehmen. Seit über 70 Jahren steht unser Name für Kompetenz und Professionalität. Wir beraten primär den öffentlichen Dienst, aber auch die Privatwirtschaft, in allen Fragen der Personalauswahl und -entwicklung und begleiten Organisationsentwicklungsprozesse.
Im Rahmen einer Neuaufstellung der dgp-Leitungsstruktur suchen wir mehrere Psycholog*innen für die Geschäftsstellenleitung an den Standorten in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart.
Zu den Aufgaben einer dgp-Geschäftsstellenleitung gehören:
- die fachliche Verantwortung für die von der Geschäftsstelle erbrachten dgp-Dienstleistungen in den Bereichen Personalauswahl, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung
- die Pflege von Kundenbeziehungen und Akquisition von Neukund*innen
- die Führung der Mitarbeiter*innen
- die Aufstellung und Einhaltung des Wirtschaftsplans sowie
- die geschäftsstellenübergreifende Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der dgp-Dienstleistungen.
Für dieses breite Spektrum an Anforderungen erwarten wir:
- Diplom oder vergleichbaren Masterabschluss in Psychologie
- Fachkenntnisse und -erfahrungen im Bereich der Eignungsdiagnostik bzw. Personalauswahl sowie in der Personal- und Organisationsberatung
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen ähnlicher Fachdisziplinen
- wünschenswert sind zudem Fachkenntnisse und -erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen.
Wir suchen eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Strategie- und Führungskompetenz sowie Kundenorientierung und Akquisitionsstärke. Ein hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten sowie an Engagement und Verantwortungsbereitschaft runden das Profil ab.
Wir bieten eine inhaltlich und personell gut aufgestellte Organisation mit regional unterschiedlichen Geschäftsstellenprofilen, einem geschäftsstellenübergreifenden strategischen und fachlichen Austausch sowie einen umfassenden Gestaltungsspielraum. Im Sinne unserer gleichstellungsbezogenen Ziele freuen wir uns besonders über die Bewerbung von Frauen. Die Vergütung erfolgt nach TVöD 15Ü.