„Mitten im Leben“ - Herzlich Willkommen bei der DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE
DOMICIL Unternehmensgruppe – familien- und inhabergeführt sorgen wir für das Wohl unserer Bewohner:innen an Standorten „Mitten im Leben“ mit sehr guter Infrastruktur und Dienstleistungs- und Veranstaltungsangeboten in unseren Häusern. Kommen Sie zu uns und entwickeln eine langjährig bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie mit uns gemeinsam weiter!
Als Familienunternehmen sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe in über 45 Pflegeeinrichtungen mit ca. 6.200 Mitarbeitern bundesweit für das Wohl der uns anvertrauten Menschen.
Zum 01.07.2022 erweitert die Unternehmensgruppe den Vorstand um zwei weitere Mitglieder. Zur Unterstützung der Neuausrichtung unserer Unternehmensstruktur besetzen wir in unserer Unternehmenszentrale in der Hamburger Hafencity zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit die Position
HR Manager / Personalleitung (m/w/d)
In dieser Funktion übernehmen Sie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe, in der Sie unseren Vorstand sowie die Führungskräfte unseres Unternehmens als zentraler Ansprechpartner für die fachliche und organisatorische Prozesssteuerung aller Personalthemen unterstützen.
Was gehört dazu
- Leitung des Personalteams (Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement)
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in Personalfragen
- Sicherstellung der Organisation und Optimierung aller relevanten Personalprozesse unter Einhaltung von gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Regelungen
- Entwicklung von Strategien zur Mitarbeitergewinnung und -erhaltung (Benefits, Personalmarketing, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterbefragung, Festivitäten)
- Erarbeitung von Personalkonzepten insbesondere zum Einsatz von ausländischen Mitarbeitenden und Auszubildenden
- Erstellung von Weiterbildungsplänen unter Einbeziehung der Marktsituation und Zukunftsprognosen
- Durchführung von Personalprojekten und Sonderaufgaben
- Budgetierung und Verwaltung der Personalkosten
- Begleitung der Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der rechtlichen Bedingungen
Das zeichnet Sie aus
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Berufspraxis
- durch Berufserfahrung belegte sichere Kenntnisse in der Personalverwaltung und im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- ausgeprägte Beratungskompetenz und Umsetzungsstärke gepaart mit guten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten
- zwischenmenschlich sicheres Auftreten, Loyalität und Einsatzbereitschaft
- Routinierter Umgang und Erfahrungen mit der relevanten Software
Wir bieten Ihnen
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem der schönsten Orte Hamburgs
- eine tolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten eingespielten Team
- umfassende Einarbeitung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket ÖPNV, Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Einkaufspartnern
- Freiräume zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung