Wir die GRG sind ein in 1920 gegründetes Familienunternehmen, welches auf die hochwertige Gebäudereinigung spezialisiert ist. Leidenschaft für das Handwerk, langjährige Erfahrung und tolle Mitarbeitende bilden den Kern für unsere mehrfach ausgezeichnete Servicequalität. Da wir uns auf Wachstumskurs befinden, sind wir stetig auf der Suche nach klugen Köpfen. Bringen Sie Ihr Know-how bei uns ein! Unser Team freut sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung.
Teamleitung Personalmanagement | Stellv. Personalleitung
Standort: Berlin | Voll- oder Teilzeit | ab sofort
Wir bieten
- Spannende Aufgaben in einem freundlichen Team und einen sicheren Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber
- 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
- Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen wie auch fachlichen Kompetenzen
- Ein transparentes und faires Vergütungssystem mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Zugang zu unserer GRG Akademie
- Ein Arbeitszeitmodell mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und der Möglichkeit auf eine teilweise Tätigkeit im Homeoffice
- Zuschüsse zum Zahnersatz und besonderen Ereignissen
- Option auf einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Ein anonymes Beratungstelefon für alle persönlichen Belange
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 12 Mitarbeitenden
- Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft innerhalb der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Personalverwaltung
- Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen sowie Koordination daraus resultierender Maßnahmen, inkl. Vertretung vor dem Arbeitsgericht
- Unterstützung sowie Vertretung der Personalleitung bei allen strategischen und operativen Themen
- Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen sowie eigenständige Durchführung von HR-Projekten
Ihr Profil
- Abschluss im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaft oder Recht)
- Erfahrungen in einer generalistischen HR-Funktion mit entsprechender Personalführungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht und idealerweise Erfahrungen bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten sowie bei der Vertretung des Arbeitgebers vor dem Arbeitsgericht
- Teamfähigkeit und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Diskretion und Loyalität
- Prioritäten richtig setzen und halten, auch bei hohem Arbeitsvolumen