Wir bei sevDesk
Auch wir bei sevDesk kennen keine universelle Glücksformel für die Arbeitswelt. Aber gemeinsam arbeiten wir täglich daran, zu verstehen, was genau das Glücksgefühl unserer sevFamily dauerhaft steigern kann. Eines ist schon mal sicher: Bei uns kannst du genau so sein, wie du bist und so arbeiten, wie es zu dir passt! Nicht die Arbeit definiert uns, sondern wir die Arbeit! Unsere Kultur ist keine Kunst. Sie ist echt.
Sei du selbst bei sevDesk - BE YOURSEV!
Deine Mission
Menschen sind unsere Leidenschaft und Kultur ist uns wichtig! So ist das Team People Operations nicht "nur" eine Abteilung, es ist Kernthema. Als Trendsetter im People-Centric Management, ist es unser Anliegen, Vorbild zu sein und mit unserer eigenen HR-Arbeit zu inspirieren. Als Leiter*in des People-Operations-Teams arbeitest du eng mit unserem CPCO, Head of Talent Acquisition und VP Talent Development zusammen. Dabei übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung einer exzellenten HR-Präsenz, die sowohl den arbeitsrechtlichen Vorschriften entspricht als auch voll und ganz auf unsere sevStrategy ausgerichtet ist.
Deine Aufgaben
- Du leitest das People Operations Teams an den Standorten in Offenburg, Wien unter hybrider Arbeitsweise und baust das Team an unseren derzeitigen Standorten weiter aus.
- Du bist Sparringpartner & Coach für dein Team und unterstützt jedes deiner Team-Mitglieder in der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung.
- Du bist gemeinsam mit deinem Team für den People Operations Bereich verantwortlich und trägst zu einer stetigen Prozessoptimierung bei, damit sorgst du für schlanke und effiziente Prozesse.
- Du stellst die Einhaltung des deutschen und österreichischen Arbeitsrechts sicher und unterstützt dein Team bei sämtlichen operativen Themen rund um die Employee Journey.
- Du verantwortest HR-Compliance-Themen, auch im Hinblick auf grundlegende Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen, Erstellung von Richtlinien, Sozialleistungen und Abwesenheitsmanagement (Urlaub, Anwesenheit, Ferien, etc.).
Dein Anforderungsprofil
- Du bringst mindestens fünf Jahre Führungserfahrung mit, bestenfalls aus einem schnell wachsenden und komplexen Umfeld. Kenntnisse in agilen Management- und Leadershiptechniken erleichtern dir deinen Einstieg und werden im Team bereits gelebt.
- Mit deiner kommunikativen und entscheidungsstarken Art bist du Vorbild für einen kooperativen, selbstorganisierten und transparenten Arbeitsstil und gibst deinem Team dabei Struktur und Halt.
- Du hast Erfahrung in der Leitung von People Operations-Projekten entlang der gesamten Employee Journey auf nationaler und internationaler Ebene.
- Du hast fundierte Kenntnisse im deutschen und bestenfalls auch im österreichischen Arbeitsrecht und Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung.
- Du konntest bereits Erfahrung mit Mitarbeiterbeteiligungsmodellen sammeln.
- Du bist IT-affin in Bezug auf die HR IT Landschaft und konntest bereits relevante Erfahrung mit Apps und Tools sammeln (Selfservice, Planung für Perks, Mitarbeiterentwicklung, etc.) die uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen.