MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.
Womit Sie uns unterstützen:
- Unterstützung der Personalleitung im Rahmen von Projekten und Assistenzthemen wie der Terminkoordination, Vorbereitung von Besprechungen und Ausarbeitung von Unterlagen
- administrative Abwicklung personalrelevanter Maßnahmen (z. B. Anschreiben erstellen, Wiedervorlage, Nachhalten, interne Kommunikation); eigenständige Betreuung diverser Themen/Abläufe
- Koordination und operative Umsetzung von Terminen
- Begleitung von Projekten und Beschaffungsmaßnahmen
- Übernahme von Referententätigkeit im Bedarfsfall wie auch in Vertretungssituationen
- Erstellung und Führen von Statistiken
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen innerhalb des Bereiches
Was Sie mitbringen:
- einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, einen ausgeprägten Dienstleistungswillen und eine lösungsorientierte Hands-on Mentalität
- Engagement und Kreativität, um gute Lösungen zu finden
- verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Was Sie von uns erwarten können:
- eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- ein hervorragendes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung