Employer Branding ist Deine Passion.
Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den Top-3 der deutschen Managementberatungen. Wir haben Unternehmer-DNA und Business & IT im Blut. Und eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum durch die Erschließung neuer strategischer Branchen, die Entwicklung innovativer Business Solutions und Etablierung unserer spannenden Ventures und M&A. Das Beste haben wir also noch vor uns.
Unser Bereich Marketing & Communications ist dabei eine treibende Kraft.
Du willst mit antreiben und hast Lust, Q_PERIOR und unsere Inhalte innovativ am Markt zu platzieren?
Als Employer Branding Manager (m/w/d) schreibst Du mit uns die Erfolgsgeschichte weiter und machst keine Karriere nach Schema F, sondern passend zu unserer gemeinsamen Vision.
Deine Aufgaben
- Konzeption, Planung, Budgetierung sowie Umsetzung von internen und externen Kampagnen- und Kommunikationskonzepten zur zielgerichteten Vermittlung unserer Kernbotschaften und zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke.
- Definition der strategischen Themen, die bestmöglich auf unsere Positionierung einzahlen, und Überführung der Inhalte in die passenden Formate (Success Stories, Artikel, Blogs etc.) sowie Kanäle (Veranstaltungen, Talent-Portale, Fachmedien, Foren, Social Media, Website, Eigen-Medien).
- Synchronisierung von Fachkommunikation und Arbeitgeberkommunikation.
- Steuerung von Themen wie Hochschulmarketing und Alumni Management und Koordination der relevanten Botschaften in die interne Kommunikation.
Dein Profil
- Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Employer Branding, Marketing und/oder HR für B2B-Unternehmen (auf Unternehmensseite oder in der Agentur) mit.
- Idealerweise hast Du bereits im Beratungs- und/oder im IT-Umfeld gearbeitet.
- Du hast erfolgreich Dein Studium in Human Resources, Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder ähnlichem abgeschlossen.
- Du kennst Dich mit Marketingkommunikation, insbesondere Arbeitgeberkommunikation aus und hast gute Kenntnisse in der Anwendung des Marketing-Mixes.
- Du hast ein gutes Gespür für Sprache und die richtige Texttonalität, insbesondere in Deutsch und Englisch.