Personalreferent / HR Business Partner (m/f/d)

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalleiter / HR Director / Head of HR / Head of People
HR Business Partner
HR Manager / HR Expert / HR Professional
Personalsachbearbeiter:in
CEMEX Deutschland AG

Personalreferent / HR Business Partner (m/f/d)

CEMEX Deutschland AG
Bayreuth
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

CEMEX ist ein führendes Unter­nehmen der Baustoff­branche. Wir produzieren Transport­beton, Zement und mineralische Roh­stoffe, die Grund­lagen moderner nach­haltiger Bau­werke. Wir bieten unseren Kunden innovative Dienst­leistungen für effizientere Projekte. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Zukunft zu gestalten.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Bayreuth einen

Personalreferent / HR Business Partner (m/f/d)

Ihre Hauptaufgaben:

  • Operative eigenverant­wort­liche Personal­betreuung für den Bereich Materials South
  • Unterstützung des Managers HR Operations bei allen personal­wirt­schaft­lichen Themen
  • Vorbereitung und Begleitung perso­neller Einzel­maßnahmen von Einstellung bis Austritt
  • Mitwirkung bei Personalkosten­planung und -controlling
  • Zusammenarbeit mit dem ört­lichen Be­triebsrat
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung und der Um­setzung neuer personal­wirt­schaft­licher Lösungen
  • Aufbereitung von Personal­kenn­ziffern und -reports sowie Erstellung von Präsen­tationen
  • Mitwirkung und Unterstützung bei natio­nalen und inter­nationalen HR-Projekten


 

Fachliche Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder ver­gleichbare Quali­fikation (z. B. Personalfachkauffrau / -mann)
  • Berufserfahrung im Personal­bereich
  • Umfangreiche arbeitsrecht­liche Kennt­nisse
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse

Persönliche Voraussetzungen:

  • Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen sowie diplomatisches Geschick
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit


 

Wir bieten u. a.:

  • Attraktive Bezahlung nach Tarif­vertrag und viele Sonder­leistungen, wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, Alters­vorsorge, Bonus, Zuschläge, Jubiläums­zuwendungen
  • Soziale Absicherung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Hohe Arbeitssicher­heits­standards und hochwertige Sicherheitskleidung, die kostenlos zur Verfügung gestellt und gereinigt wird
  • Ehrliche und boden­ständige Werte sowie die ständige Weiterentwicklung und das Streben nach mehr Diversität und Nachhaltigkeit
  • Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungs­angebote mit langfristigen Zukunfts­perspektiven
  • Zusätzliche Benefits: kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Informationen
Ort
CEMEX Deutschland AG
95448 Bayreuth
Ihr:e Ansprechpartner:in

Kontakt:

Sind Sie engagiert? Selbstbewusst? Und zeigen Initiative? Sind Sie ein Teamplayer? Kreativ? Neugierig? Dann lassen Sie sich inspirieren vom internationalen Umfeld bei CEMEX und arbeiten Sie mit an Herausforderungen in der Baustoffbranche!

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Alexandra Spiske unter der Tel.-Nr.: 09 21 / 50 70 53 78 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnis­kopien, Angabe der Gehalts­vorstellung und aktuelle Kündigungs­frist) in einer PDF-Datei bevorzugt online über unsere Karriereseite.

CEMEX Deutschland AG • Human Resources
Alexandra Spiske • Nürnberger Straße 38 • 95448 Bayreuth
E-Mail: alexandra.spiske@cemex.com

www.cemex.de