Specialist HR Contract Management (m/w/d)

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HR Manager / HR Expert / HR Professional
Recruiting
Personalsachbearbeiter:in
MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH

Specialist HR Contract Management (m/w/d)

MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH
Ingolstadt
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

Bereit für die Zukunft des Handels? Let’s Go!
 

Für uns bei MediaMarktSaturn ist „Let’s Go!“ nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. 
Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 52.000 Kollegen in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.

 

Über uns 

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller internationalen Gesellschaften für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

 

Das Team HR Contract Management der MediaMarktSaturn Global Business Services ist als interner HR Dienstleister zuständig für die administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen der deutschen Verwaltungsgesellschaften, von der Erstellung aller individualrechtlichen Vertragsdokumente im gesamten „Employee Life Cycle“ bis hin zur Umsetzung und Durchführung von sonstigen wiederkehrenden Personalmaßnahmen.

Unsere Zielsetzung ist es durch Harmonisierung und Digitalisierung der Effizienzsteigerung von MediaMarktSaturn beizutragen und unseren Mitarbeitern einen erstklassigen Service zu bieten.

Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung, Umsetzung und Verfolgung sämtlicher administrativen Personalmaßnahmen in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern sowie mit der Personalabrechnung, wie die Vertragserstellung, Erstellung von Betriebsratsanhörungen, die Bearbeitung von Gehaltsmaßnahmen und Zeugnissen
  • Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung der laufenden Vorgänge
  • Mitarbeit an der Harmonisierung der administrativen HR-Prozesse und Tools für die MediaMarktSaturn Gruppe in Deutschland
  • Sonstige administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, Beauftragung und Rechnungsbearbeitung

 

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal, sowie erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsstärke
  • Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Informationen
Ort
MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH
Ingolstadt
Ihr:e Ansprechpartner:in

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
 

HR Kontakt: Bianca Regler
Telefonnummer: 0841/6341097
ID-Nr.: 54971