Sie möchten Ihren Horizont erweitern und sind auf der Suche nach abwechslungsreichen Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung? Sie suchen die Möglichkeit, in einem tollen Team Großes zu bewegen, eigene Ideen einzubringen, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln? Sie möchten nicht nur eine Nummer im System der Großkonzerne sein, sondern suchen einen Job in dem Sie sich selbst verwirklichen können? Dann kommen Sie zu uns in die schöne Pfalz.
Wir sind ein führender Hersteller von Produkten für die Aquaristik und Terraristik und genießen weltweit aufgrund unserer Kompetenz und der Qualität unserer Produkte hohe Anerkennung. Wir sind ein inhabergeführtes, innovatives und wachstumsstarkes Familienunternehmen in 3. Generation, welches seit mehr als 60 Jahren mit seinem Hauptsitz fest in der Metropolregion Rhein-Neckar verankert ist. Für die Betreuung unserer 180 Mitarbeiter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Personalleitung / HR-Manager.
Es erwarten Sie, ansprechende, abwechslungsreiche und herausforderte Aufgaben. Der persönliche Kontakt zu Mitarbeitern und Kollegen und die offene Kommunikation durch flache Hierarchien, prägen das Tagesgeschäft und führen zu schnellen Entscheidungen und einer professionellen Arbeitsweise.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Weiterentwicklung der Personalabteilung, unter anderem mit den Bereichen Personalentwicklung, Recruiting, Personalcontrolling und Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Verantwortung für das gesamte operative Personalmanagement vom Recruiting bis zum Offboarding sowie Führung des kleinen HR-Teams
- Kompetente Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Sicherstellung einer reibungslosen Datenweitergabe an unser externes Lohnbüro
Ihr Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
- HR-Generalist mit mehrjähriger Berufserfahrung im operativen HR-Management
- Einschlägige Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen, idealerweise mit Produktionsbetrieb
- Eine hohe soziale Kompetenz, sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie eine Hands-on-Mentalität
- Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- Flexibilität, Ausdauer, Einsatzbereitschaft