Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur.
Die Herausforderungen
- Leitung der Mitarbeiter/-innen in der Personaladministration für bestimmte Organisationseinheiten und Berufsgruppen der Universitätsmedizin Leipzig
- zentrale/-r Ansprechpartner/-in für die Beschäftigten eines definierten Mitarbeiterkreises zu allen Belangen des Arbeitsverhältnisses
- Übernahme von Steuerungs-, Koordinations- und Kontrollaufgaben im Personalreferat und Abstimmung mit den Führungskräften der zu betreuenden Einrichtungen zu strategischen und personellen Fragestellungen
- Zusammenarbeit mit externen Institutionen (z. B. Träger der Sozialversicherung, Krankenkassen, Finanzämter, Ausländerbehörde)
- Mitarbeit in der Personaldienstleistung des geleiteten Personalreferats
Ihr Profil
- Bachelor Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss
- mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung arbeits- und tarifrechtlicher Fragestellungen sind erforderlich
- eine einschlägige Erfahrung als personalverantwortliche Person ist wünschenswert
- ausgeprägte Fähigkeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren sowie kollegial und zielorientiert zu führen
- ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Engagement, Kreativität, Überzeugungskraft und strategisches Denken sowie eine gute Teamfähigkeit