Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 7.350 Beschäftigte an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
HR Business Partner (m/w/d) Holding.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter der zugeordneten Vorstandsressorts inkl. dezentraler Einheiten und ggf. internationaler Gesellschaften der Holding in sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
- Planung und Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen
- Begleitung des jährlichen Planungs- und Budgetierungsprozesses
- Personalbedarfsplanung und Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen für die zugeordneten Fachbereiche
- Schnittstelle zur Personal- & Organisationsentwicklungsabteilung in Fragen zu PE-/OE-Maßnahmen
- Leitung von und Mitarbeit in gruppenweiten strategischen HR-Projekten (wie etwa in den Bereichen Inklusion & Diversity, BEM, Culture Survey)
- Ansprechpartner für und Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen – intern und extern
- Schnittstelle zum Shared Service Center Entgeltabrechnung
- Bearbeitung von Personalgrundsatzfragen auf Gruppenebene
- Begleitung von M&A- und Restrukturierungs-Projekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Betreuung von internationalen Standorten
- Erfahrung in der Leitung von bzw. Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR-Projekten sowie im konstruktiven Umgang mit Arbeitnehmervertretungen
- Gute arbeits-, tarif-, lohn- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Kenntnisse im internationalen Arbeitsrecht wünschenswert
- Sehr gutes Englisch; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Wir bieten:
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe
- Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer internen EHG Academy
- Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeiten, Kinderbetreuung, Fahrzeugmiete zu Mitarbeiterkonditionen, JobRad & mehr
- Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)