Senior Recruiter - Inhouse (m/w/d)

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HR Manager / HR Expert / HR Professional
Recruiting
Badenoch + Clark

Senior Recruiter - Inhouse (m/w/d)

Badenoch + Clark
Berlin , Home Office möglich
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.

Badenoch + Clark ist Spezialist für die Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften und Managern aus den Bereichen Finance, Sales & Marketing, IT, Life Science und Property & Construction. Das 1978 gegründete Unternehmen gehört, als Marke der DIS AG, zur Adecco Group und verfügt unter anderem über Standorte in Großbritannien, Luxemburg, Frankreich, den Niederlanden, Italien, der Schweiz, der Türkei, Belgien, Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark. In der Position als Senior Recruiter (w/m/d) in Berlin stehen Sie stetig mit den verschiedensten Bewerbern/innen im Kontakt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Badenoch + Clark und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam, Firmen und Bewerber/innen zusammen. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann starten Sie Ihre #InterneKarriere bei uns!

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den gesamten Bewerbungsprozess von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften bis zum Executive Level verantwortlich
  • Sie identifizieren die hochqualifizierte Kandidaten über Social Media, Headhunting, Jobportale, Empfehlungen und das eigene Netzwerk
  • Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und begeistern diese für eine gemeinsame Zusammenarbeit
  • Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidaten, um die jeweilige Qualifikation festzustellen und die Kandidaten hinsichtlich neuer Jobmöglichkeiten zu beraten
  • Im stetigen Austausch mit unseren Vertriebsteam schaffen Sie mit diesem gemeinsam eine positive Candidate Experience und fungieren als feste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen
  • Die Entwicklung von neuen Recruiting Strategien stehen ebenfalls im Fokus. Neue Ideen für weitere Personalbeschaffungsmaßnahmen sind bei uns herzlich Willkommen
  • Die Erstellung von kreativen und aussagekräftigen Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kandidatennetzwerk, um auch zukünftige Positionen adäquat zu besetzen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit
  • Ihre Leidenschaft fürs Recruiting konnten Sie bereits innerhalb der Personaldienstleistung oder in einer anderen Branche einbringen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Recruiting weckt weiterhin Ihr Interesse. Sie haben Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und diese zu beraten
  • Sie sehen sich als Macher/in, die selbst stark operativ arbeitet und Spaß an den Themen Active Sourcing, Talent Management, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von qualifizierten persönlichen Gesprächen hat
  • Als vertriebsorientierte Recruiting-Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht auf Menschen zu zugehen und hierdurch ein starkes Netzwerk aufzubauen
  • Mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten überzeugen Sie bei den High Potentials von morgen
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein
  • Mit den modernen Recruiting Tools, z.B. dem Xing TalentManager und dem LinkedIn Recruiter, kennen Sie sich bereits aus
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 40 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich
  • Onboarding & Trainings: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen
  • Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, interne Vertriebswettbewerbe inkl. spannende Incentives und Prämien

 

Informationen
Ort
Badenoch + Clark
Berlin
Ihr:e Ansprechpartner:in

Frau Kim Verena Schweegmann
internekarriere@dis-ag.com

Badenoch + Clark
Markgrafenstraße 33
10117 Berlin

Telefon +49221 2773310