People Operations Manager (m/w/d)

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
HR Business Partner
Personalentwicklung
Avocado Store GmbH

People Operations Manager (m/w/d)

Avocado Store GmbH
Hamburg
Vor Ort
Vollzeit

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.200 Anbieter:innen bieten unseren Kund:innen ein breites Sortiment von über 350.000 Produkten an: von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anzubieten.

Avocadostore wurde 2010 gegründet und ist besonders in den letzten Jahren ein stark wachsendes Unternehmen. Wir wollen einen Unterschied machen und freuen uns, dass das Thema Nachhaltigkeit jetzt endlich ins Rollen kommt und wir einen Beitrag leisten können. Als People Operations Manager:in bist du Teil unseres People & Culture Teams und kümmerst dich um administrative Aufgaben, kleinere Projekte und bist Ansprechpartner:in für alle Fragen rund um diesen Themenbereich. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage arbeitet das Avocadostore-Team größtenteils noch im mobilen Office, aber wir freuen uns jetzt schon, wieder gemeinsam im Büro sein zu können. Langfristig suchen wir also Kollegen:innen, die zumindest teilweise bei uns im Büro präsent sein können.

Deine Aufgaben:

  • Mithilfe bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und Kommunikation mit unserem externen Steuerbüro
  • Erfassung und Pflege aller Unterlagen und Daten für die Personalakten (Personio)
  • Du kümmerst dich um Verträge, Zeugnisse und weitere arbeitsbezogene Bescheinigungen
  • Koordination des administrativen On- und Offboarding Prozesses, inkl. der damit verbundenen Kommunikation
  • Du bist Ansprechpartner:in für alle Fragen von Kolleg:innen zu den Themen Krankenkasse, Urlaub, Bildungsurlaub, Jobrad und Betriebliche Altersvorsorge und Elternzeit/Mutterschutz
  • Du arbeitest eng mit den anderen Kolleg:innen aus unserem People & Culture Team zusammen und unterstützt auch gerne bei gemeinsamen Projekten, wie z.B. Weihnachtsfeier oder Teamevent.

Das solltest du mitbringen:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus BWL/Personal oder eine Ausbildung im Personalbereich
  • Du hast bringst relevante praktische Erfahrungen in einer ähnlichen Position
  • Du bringst Erfahrung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen mit
  • Du hast sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Erfahrung mit HR-Management Tools, insbesondere Personio sind von Vorteil
  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist offen, kontaktfreudig und kannst cross-funktional arbeiten
  • Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Ein sympathisches, diverses Team und gute Einblicke in die Nachhaltigkeitsbranche
  • Flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege und viel gute Laune
  • Einen anspruchsvollen Job in einem sinnhaften, innovativen Unternehmen
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Bioobst / Jobrad / Proficard und vieles mehr
  • Unser freundliches Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt

Bitte schicke deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung und deine Gehaltsvorstellung.

Informationen
Ort
Avocado Store GmbHCremon 32
20457 Hamburg
Ihr:e Ansprechpartner:in

 jobs@avocadostore.de