HR Manager / HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

hinzugefügt vor
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personalcontrolling
Personalleiter / HR Director / Head of HR / Head of People
Recruiting
Tetra GmbH

HR Manager / HR Business Partner / Personalreferen...

Tetra GmbH
Melle
Vor Ort
Feste AnstellungVollzeit

TETRA  ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­neh­men mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­marktführer entwickeln und ver­trei­ben wir seit 70 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfisch­fut­ter, Wasser­pflege- und Arznei­mittel für Fische sowie Aquarium-Sets. Tetra  ist da rüber hinaus einer der welt­weit bedeutendsten Anbie­ter von Garten­­teichprodukten. Seit 2005 ge­hört die Tetra GmbH zu spectrum Brands Inc. Der US-amerikanische Kon­zern ist einer der führenden An­bie­ter u. a. von Rasier- und Kör­per­­pflege­pro­dukten, kleinen Haus­halts­­ge­rä­ten sowie Heim­­tier­pro­­dukten. Zum euro­­päischen Heim­­tier­geschäft ge­hören neben  Tetra  die Marken 8in1, FUR­minator, IAMS und Eu­kanuba, DreamBone und Smart­Bones sowie Good Boy, Meo­wee!, Wild­bird und Wafcol. Spectrum Brands beschäftigt ca. 12.000 Mit­ar­beiter*Innen in rund 50 Ländern welt­weit und erzielte im Ges­chäfts­jahr 2020 einen Netto­umsatz von ca. 4,0 Mrd. US-Dollar.

Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HR Manager / HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

WAS SIE ERWARTET:

  • Selbständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (insb. im Bereich der Produktion) im Rahmen der operativen Personalarbeit, d. h. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte sowie Mitarbeiter
  • Professionelle Beschaffung und erfolgreiche Integration von qualifizierten Mitarbeitern
  • Sicherstellung eines professionellen und zukunftsorientierten Personalmanagements im Einklang mit der Unternehmensstrategie
  • Bearbeitung von personalpolitischen Projekten und Grundsatzfragen einschließlich der Erarbeitung von Richtlinien und Betriebsvereinbarungen
  • Definition und Umsetzung von geeigneten Personalentwicklungsmaßnahmen für die Mitarbeiter und Führungskräfte im definierten Betreuungsbereich sowie in der gesamten Organisation
  • Leitung der Abteilung "Allgemeine Werksdienste" (u. a. Zentrale/ Empfang, interne Poststelle, Koordination Personaldienstleister) mit vier Mitarbeitern inkl. Kostenstellenverantwortung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen HR-Team (insb. in den USA) sowie Mitwirkung an globalen HR-Projekten
  • Betreuung der gewerblich-technischen Auszubildenden zusammen mit den Ausbildern und den Ausbildungsbeauftragten der jeweiligen Fachbereiche

WAS WIR ERWARTEN:

  • Abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches/ betriebswirtschaftliches Studium mit der Ausrichtung Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Industrieunternehmen inkl. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
  • Idealerweise erste Führungserfahrung sowie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein)
  • Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Hervorragende Sozialkompetenz sowie ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld
  • Gestaltungskompetenz und Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, inter­nationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!

Informationen
Ort
Tetra GmbHHerrenteich 78
49324 Melle
Ihr:e Ansprechpartner:in

Ihre Ansprechpartnerin:
Marc Niemeyer
Herrenteich 78, 49324 Melle
Telefon: 05422 / 105-0
https://career.tetra.net