Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als Personalsachbearbeiterin (m/w/d) mit der Zusatzfunktion der Leitungsassistenz in Teilzeit

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SOS-Kinderdorf Bremen

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als Personalsachbearb...

SOS-Kinderdorf Bremen
Bremen
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Feste AnstellungTeilzeit

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das SOS-Kinderdorf Bremen – Kinder, Jugend- und Familienhilfe ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, schulbezogener Projekte sowie offener Gemeinwesen­arbeit. 

Für das SOS-Kinderdorf Bremen – Kinder, Jugend- und Familien­hilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) als Personalsach­bearbeiterin (m/w/d) mit der Zusatz­funktion der Leitungs­assistenz
in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (mind. 25 bis max. 30 Std. / Wo.)

Ihr Aufgabenbereich:

Als Teamkolleg*in in der Verwaltung im SOS-Kinderdorf Bremen übernehmen Sie als Aufgaben­schwer­punkt die Tätigkeiten in der Personal­verwaltung / ‑sachbearbeitung sowie zusätzliche Aufgaben als Assistenz der Einrichtungs­leitung.

Aufgaben im Bereich Personalverwaltung:

  • Bewerbungsmanagement (Vor- und Nachbereitung von Stellen­ausschreibungen)
  • Zuarbeiten für das Referat Gehaltsabrechnung (Krankmeldungen etc.)
  • Mitwirken beim Erstellen von Arbeitszeugnissen 
  • verwaltungstechnische Bearbeitung und Abwicklung von Honorarverträgen
  • Aufgabenwahrnehmung im Rahmen von Arbeitssicherheit (z.B. Abwicklung von arbeits­medizinischen Vor­sorgen und Erste-Hilfe-Kursen)

Aufgaben als Leitungsassistenz:

  • Vorbereitung und Begleitung von Arbeitsgruppen (inkl. Protokoll­führung)
  • Sekretariatsaufgaben / Terminplanung für die Einrichtungs­leitung 
  • Einhaltung von Prozessabläufen sicherstellen (Zusammentragen von Unter­schriften, Erinnern an Deadlines) 
  • Dokumentation von Arbeitsergebnissen sowie Zuarbeiten und Recherche­aufgaben

Die Arbeitszeit verteilt sich auf 5 Tagen in der Woche.

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum / zur Personal­sach­bearbeiter*in oder eine ver­gleich­bare Ausbildung)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
  • eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gleich­zeitig ein gutes Gespür für die not­wendige Ver­traulichkeit
  • Engagement, Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie
  • Kooperationsbereitschaft und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Unsere Leistungen als Arbeitgeber:

Ihre finanziellen Vorteile

  • ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeits­vertrag
  • ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • monatliche Essenszulage
  • eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes, inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
  • bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
  • günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
  • ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen, wie Zuzahlungen bei natur­heil­kundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Seh­hilfen etc.
  • freiwillige Sozialleistungen, wie Zuschüsse bei Hochzeiten, Geburt oder Adoption eines Kindes
  • SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kosten­günstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebens­bereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
  • als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonder­konditionen von zahlreichen Anbietern

Vereinbar­keit von Privat- und Berufsleben

  • 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
  • Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
  • sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung, inkl. Gesundheitsfürsorge

  • flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Frei­stellung und finanzielle Unterstützung 
  • sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung
  • Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
  • mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
  • profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundes­weit tätiger Träger in der Kinder- und Jugend­hilfe
Informationen
Ort
SOS-Kinderdorf BremenFriedrich-Ebert-Straße 101
28199 Bremen
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