Silent Gliss —
die Erfinder der Stille.
Silent Gliss ist der weltweit führende Anbieter für hochwertige innenliegende Sicht- und Sonnenschutz-Systeme.
Dank modernster Technologie und unermüdlichem Präzisionsstreben entwickeln und fertigen wir Vorhang- und Rollo-Systeme, die so lautlos und leichtgängig sind wie keine anderen auf der Welt.
Silent Gliss bietet massgeschneiderte Produkte inklusive fachkundiger technischer Beratung, Installation und Supportdienstleistungen und steht für innovative Lösungen, aussergewöhnliches Design und herausragende Qualität.
Schweizer Entwicklung seit 1952.
Ihre Aufgaben
Sie verantworten alle Aufgaben der Deutschen Tochtergesellschaften aus dem Bereich der Personal-administration von Eintritt bis Austritt inkl. Entgeltabrechnung und sind Anlaufstelle für Mitarbeitende der deutschen Gesellschaften sowie für Behörden und Sozialversicherungen.
Sie unterstützen die Vorgesetzten bei sämtlichen HR-Prozessen inkl. Rekrutierung. Weiter wirken Sie bei HR-Sonderprojekten mit und unterstützen bei der Optimierung der Prozesse sowie der entsprechenden Dokumentation.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt mit einem Abschluss z.B. als Personalfachkaufmann/frau. Weiter bringen Sie mehrjährige Erfahrung aus einer ähnlichen Position mit und verfügen über gute Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind belastbar, unternehmerisch denkend und verfügen über ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem global tätigen Unternehmen mit einem hohen Mass an Selbständigkeit. Sie erwartet eine offene Du- und Feedbackkultur und sie werden Teil eines kleinen internationalen Teams und haben die Möglichkeit durch Ihren professionellen Beitrag zum Erfolg der Silent Gliss Gruppe beizutragen.