Die Christoph Miethke GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit 1992 neurochirurgische Implantate zur Therapie des Hydrocephalus, die weltweit implantiert werden. Wir forschen leidenschaftlich an innovativen Produktlösungen und geben Ideen ihren Raum, den sie brauchen. Das ist Teil unserer Kultur - nicht nur in der Forschung & Entwicklung.
Für unseren Bereich Human Resources: Administration & Payroll suchen wir eine*n kompetente*n Kolleg*in mit einem aufgeschlossenen Wesen, Kommunikationsstärke, Service-Verständnis und einem gesunden Selbstbewusstsein sowie einer Affinität zum digitalen Arbeiten bei der operativen Umsetzung und Sachbearbeitung unserer Personalverwaltungsprozesse, vorbereitende Lohnabrechnungen, Benefits uvm.
Haben Sie Lust, mit uns zu arbeiten, uns mit Ihrer Erfahrung zu unterstützen und unser Team mit Einsatz und Herz zu bereichern? Wir freuen uns auf Sie!
KONKRETE AUFGABEN
- termingerechte Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgelt- & Benefit-Abrechnung
- Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter*innen in allen HR-Fragen
- Erstellung, Verwaltung und Änderungen von Arbeitsverträgen und Stellenbeschreibungen
- eigenverantwortliche Umsetzung und Sicherstellung aller digitalen sowie analogen Personalverwaltungsprozesse wie beispielsweise Personalaktenpflege, Abwesenheiten, On- & Offboarding, Bescheinigungs- und Meldewesen, Benefits
- allgemeine Sachbearbeitung für unser HR Team
IHR PROFIL
- mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal
- Erste Berufserfahrung in Lohnabrechnung und Personalverwaltung mit dem dazugehörigen Prozessverständnis
- Erfahrung und sicherer Umgang mit Personalmanagementsoftware sowie routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie dem Bundesurlaubsgesetz
- Freude an sorgfältigem Arbeiten und zugleich einen Hang zum gesunden Pragmatismus
- sicheres Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise gutes Englisch
- idealerweise einen Ausbildungseignungsnachweis (AEVO)
UNSER ANGEBOT
- ein Arbeitsumfeld in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit über 240 Mitarbeiter*innen
- familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit
- ein Arbeitsplatz, an dem wir wir selbst sein können
- ein vorerst auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit dem klaren Interesse an einer Entfristung bei sicherer Wirtschaftslage
- Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
- Weiterqualifizierung durch die Möglichkeit der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
- sportliche Angebote und Teamevents
- jederzeit Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser
- und vieles mehr