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Personalreferent/-in - HR-Controlling (w/m/d)

hinzugefügt vor
ab 2.1.2024
Personalleiter / HR Director / Head of HR / Head of People
HR Business Partner
Personalentwicklung
Personalsachbearbeiter:in
Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH

Personalreferent/-in - HR-Controlling (w/m/d)

Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
Gelsenkirchen
Vor OrtHome-Office möglich
Feste AnstellungVollzeitTeilzeit

Als kommunales Unternehmen sichern wir mit unseren vielseitigen Dienstleistungen und Angeboten die hohe Lebensqualität der Stadt Gelsenkirchen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen, die überregional bekannt sind, bilden wir die Stadtwerke-Gelsenkirchen-Gruppe. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes Gelsenkirchen – das ist nicht nur gut für alle Bürger, sondern auch für die Stadt.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage: www.stadtwerke-gelsenkirchen.de

Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, Abteilung Personal- und Sozialwesen, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen:

Personalreferent/-in - HR-Controlling (w/m/d)*

Kennziffer: 1328 (bitte bei Bewerbung angeben)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der konzernweiten Personalplanungen, hierzu zählen u. a. Mittelfristplanungen, Prognoseanpassungen, Nachfolgeplanungen
  • Darstellung von Personalaufwendungen
  • Erhebung und Aufbereitung von statistischen Kennzahlen, Planungsvorhaben und Bedarfsanalysen
  • Erfüllung aller Anforderungen an das interne und externe Personalberichtswesen
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung und Umsetzung personeller Grundsatzfragen
  • Sicherstellung der termingerechten Zahlung aus kollektivrechtlichen Regelwerken (wie z. B. leistungsorientierte Bezahlungen, allgemeine Tariferhöhungen, monatliche Stufensteigerungen etc.)
  • Bewerten von Abweichungsanalysen und Empfehlen von Handlungsmöglichkeiten.
  • Personalbetreuung und -abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises und die damit verbundene Personalstammdatenpflege im SAP/HCM
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in unterschiedlichen personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und externe Institutionen zu steuer- sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Fragen

Ihr Anforderungsprofil

  • Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation z. B. Personalfachkaufmann
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen mit dem Schwerpunkt HR-Controlling
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise verfügen Sie über SAP/HCM Anwenderkenntnisse
  • Grund­kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz
  • Kenntnisse im Landespersonalvertretungsgesetz NRW und dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Gute analytische Fähigkeiten und gutes Verständnis bezüglich personalwirtschaftlicher Zusammenhänge

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Vollzeitstelle mit einer 39,00 Std./Woche
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit einer Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 des TVöD, inkl. Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung
  • Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Benefits, wie z. B. Fahrradleasing und verschiedene Mitarbeiterrabatte (SG-Vorteilskarte)
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kantine

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Wir möchten schwerbehinderte Menschen fördern und sie deshalb ausdrücklich bitten, sich zu bewerben.

Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins bis zum 26.11.2023.

Wir weisen darauf hin, dass nach Fristablauf eingehende Bewerbungen beim Stellenbesetzungsverfahren nicht mehr berücksichtigt werden können.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass im Bewerbungsprozess Daten erhoben und verarbeitet werden. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Artikel 13 DSGVO erhalten Sie unter nachfolgend aufgeführten Link: www.stadtwerke-gelsenkirchen.de/datenschutz

*Im Folgenden werden alle Geschlechter angesprochen.

Informationen
Ort
Stadtwerke Gelsenkirchen GmbHEbertstr. 30
45879 Gelsenkirchen